Ein junger Mann, der als 17-Jähriger von der britischen Armee angeworben wurde, berichtet von den Auswirkungen des Militärdienstes auf ihn.

„Es war leicht, mich damals zu manipulieren – ich war noch so jung“, erzählt Dave. Er ist psychisch so krank, dass er sein Leben lang Medikamente nehmen muss. Auch die Bundeswehr rekrutiert jedes Jahr etwa 1.000 minderjährige Jungen und Mädchen.

Ein Filmdokument, das betroffen macht. Zum Clip auf youtube…

Advertisements

Über hiksch

Seit vielen Jahren engagiere ich mich bei den NaturFreunde, in der Friedens- und Anti-Atom-Bewegung und für einen fairen Welthandel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s